Diese Website verwendet Cookies sowie Analyse-Software zur Erfassung und Auswertung der Webseiten-Nutzung. Details zur Art und Umfang der Datenerhebung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

  

1. Nachhaltige Tourismusregion in Thüringen – Ursprüngliches erleben in der Hohen Schrecke

Der Hohe Schrecke – Alter Wald mit Zukunft e.V. bewirbt sich um das Tourismusbudget 2017. Der Titel unserer Bewerbung lautet: „1. Nachhaltige Tourismusregion in Thüringen – Ursprüngliches erleben in der Hohen Schrecke“.
Für die einmalige Natur der Hohen Schrecke, welche durch das Naturschutzgroßprojekt auch für künftige Generationen bewahrt wird, möchten wir mehr Menschen begeistern. Die Mittel des Tourismusbudgets stellen eine sehr gute Möglichkeit dar, diesem Ziel ein Stück näher zu kommen Die Profilierung wird der Hohen Schrecke außerdem helfen, sich von den anderen Destinationen in Thüringen, die ebenfalls das Thema Natur und Aktiv bedienen, abzusetzen und sich auch überregional mit dem Schwerpunkt der Nachhaltigkeit einen Namen zu machen. Damit wird die Hohe Schrecke auch das Marketing für ganz Thüringen und die Produktlinien der Thüringer Tourismus GmbH bereichern.

Im Folgenden stellen wir die Handlungsfelder unserer Vision von der 1. Nachhaltigen Tourismusregion Thüringens vor.

28.10.2016

Ganzheitliches Erleben

Mit neuen Produkten soll die Hohe Schrecke als nachhaltige Tourismusregion profiliert, neue Zielgruppen erschlossen, die Produktlinien der TTG bedient und ein Wachstum der Besucherzahlen erreicht werden.

mehr
28.10.2016

Nachhaltige Gastgeber

Als Gastgeber werden nicht nur die touristischen Unternehmen verstanden, sondern alle Betriebe und Menschen der Hohen Schrecke. Ziel ist es, die Wertschöpfung für alle in der Region zu erhöhen und Arbeitsplätze zu sichern.

mehr
28.10.2016

Qualität

Konkrete Maßnahmen sollen die Qualität der touristischen Angebote steigern, um die Ansprüche der Gäste zu erfüllen, die Ressourcen der Region zu schützen und so die Nutzung auch für künftige Generationen zu ermöglichen.

mehr
28.10.2016

Nachhaltige Mobilität

Ziel ist die Schaffung eines nachhaltigen Verkehrsnetzes, um die Gäste zur Anreise mit der Bahn zu motivieren. Darüberhinaus soll die Hohe Schrecke Partner von Fahrtziel Natur werden.

mehr
28.10.2016

Marketing

Marketingmaßnahmen sollen die Hohe Schrecke insgesamt, aber vor allem in den gewünschten Zielgruppen bekannt machen, die für die Themen Nachhaltigkeit, Sinnsuche und Naturschutz ansprechbar sind.

mehr
 
Projekt Hängebrücke

Termine suchen